Betriebsurlaub:  16.4. – 20.4.     >> mehr infos

Tage

bis zur Grünkohl Saison

Jetzt neu: unsere Black Line!

Jetzt neu: unsere Black Line!

Hochzeit feiern

-in der Erholung UEtersen-

Love is in the air

Jede Hochzeit wird bei uns zu einem kulinarischen Erlebnis. Genießer feiern hier in besonderer Atmosphäre im alten Tanzsaal und gemütlichem Garten. Wir haben für bis zu 150 Personen Platz und wir freuen uns, gemeinsam mit euch die Hochzeit eurer Träume zu planen.

Hochzeitsbuffet

Liebe geht durch den Magen

Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Wer bei uns Hochzeit feiert, der genießt nicht nur das Ambiente des altehrwürdigen und heute urban eingerichteten Tanzsaals, sondern auch individuell zusammengestellte Bio-Gerichte. So könnte ein Hochzeitsbuffet aussehen:

*Matjestatar & hausgebeizter Saibling

Couscous-Salat & *Hansegarnele

Käse vom Backensholzer Hof und Brotauswahl

Rosa gebratenes vom Rind
hauchdünn, kalt aufgeschnitten, Katenschinken & Mini Frikadellen

Saisonales Gemüse Fermentiert und eingelegt – aus unserer Region

Kalbsragout mit Basmatireis

Hühnerbrust mit Rahmsauce, buntem saisonalen Gemüse & Mandelkrapfen

Schokoladenmouse, Bayerisch Crème & Obstsalat

Preis Pro Person 84 €
Alle Speisen sind Bio.
DE-ÖKO-006
Ausnahmen sind mit *Stern markiert.

Werte

was uns am Herzen liegt

Fremde Produkte kommen bei uns nicht in die Küche, wir machen alles selbst. So viel Bio wie möglich und nur die erlesensten Zutaten. Wir sind die zweite Eventlocation in ganz Schleswig-Holstein, die das hochwertige Bioland-Siegel führen darf. In Gold. Die hochwertigen Bio-Produkte liefern unsere verlässlichen Partner der Regionalwert AG, einem regionalen Verbund aus Bauernhöfen, Lebensmittel-Handwerkern, Händlern und Gastronomen.

Räumlichkeiten

urban, historisch, einmalig

Uns gibt es schon seit 160 Jahren. Lange Zeit eine Schankwirtschaft, haben wir uns seit 2017 noch einmal neu erfunden. Was damals schon „Zur Erholung“ hieß, ist heute mehr denn je – ein echtes Versprechen. Im Jahr 1862 gründeten Hans-Hinrich Schulz und seine Frau Margarete unsere „Gastwirtsdynastie”.

Bei der Neugestaltung unserer Räumlichkeiten haben wir viel Wert darauf gelegt den alten Charme zu erhalten. 

Partner und Kooperationen

dafür stehen wir

Jetzt Anfragen

Herzlichkeit und Gastfreundschaft

Mit Herzlichkeit, Kreativität und viel Fingerspitzengefühl gestalten wir jedes Fest individuell.

Zur Erholung | Mühlenstr. 56 | 25436 Uetersen

E-Mail: [email protected]
Telefon: 04122 25 92

Anfahrt

der Weg zur Erholung

Wer nach der Erholung nicht nach Hause fahren kann oder möchte, findet gleich auf der anderen Straßenseite das Hotel Mühlenpark Uetersen.

Anfrage

in netter Runde zur Erholung

Über unser Kontaktformular kannst du uns deine Wünsche wissen lassen und wir gestalten gemeinem ein tolles Erlebnis für dein Event.

Abweichende Öffnungszeiten

  16. April – 20. April.
-Betriebsurlaub-

27. April
-Geschlossene Gesellschaft-
Tante-Anne-Laden: 10 bis 14 Uhr

1. Mai
 -Betrieb geschlossen-

1. Juni
  – Geschlossene Gesellschaft-
Der Tante-Anne-Laden
hat heute auch geschlossen!

5. Juli
 
-Sommer-Küchenparty-
Das Wirtshaus bleibt heute zu!

Diese Woche

Tante-Anne-Laden
Dienstag – Samstag
10 bis 18 Uhr

Ab sofort:

Immer Mittwoch bis Samstag
ab 18 Uhr geöffnet!

Kommt gerne einfach vorbei,
oder reserviert telefonisch unter:
04122/2592

Wir freuen uns auf euch!